Wir sind Holzheu

Über Uns

L

1906

gründete Franz Josef Holzheu eine Zimmerei.

L

1935

Sein Sohn Josef Holzheu übernahm 1935 die Zimmerei und erweiterte das Unternehmen durch eine Bauschreinerei. Ebenso übernahm er verschiedene Arbeiten im Dachdeckerbereich.

L

1956

gründete Max Holzheu eine Bauunternehmung und erschloss so einen weiteren Bereich der Baubranche für die Firma Holzheu.

L

1966

erfolgte eine Aufspaltung in die Max Holzheu Bauunternehmen GmbH und die Holzheu Holzbau GmbH so wie es noch heute besteht.

L

1996

In diesem Jahr kam ein weiteres Fachgebiet hinzu, der autorisierte Vertrieb und Aufbau von LIGNOTREND KLIMAholzhäuser.

L

2002

übernahm der gelernte Zimmerer und Bauingenieur, Markus Holzheu, die Geschäftsführung. Gleichzeitig konnte durch die bereits gewonnenen Erfahrungen in der Verarbeitung des Lignotrend- Tafelsystems und der stetigen Weiterentwicklung die eigene Holzheu-Massivholzwand ins Sortiment eingeführt werden. Zudem spezialisierte sich der Betrieb auf die Sanierung denkmalgeschützter Gebäude.

L

2023

verstärkt Sohn Christian Holzheu, gelernter Zimmerer, Bauingenieur und Energieberater, in 5. Generation den Betrieb.

Von Generation zu Generation gleichbleibende Spitzenqualität.

Philosophie

Mein Holzheu Haus ist mein Zuhause und hier bin ich daheim – ganz egal wo es steht.

Ihr Markus Holzheu
Dipl. Ing. FH und Zimmerer

Von der Stange bauen andere. Mit Liebe zum Detail und zu den Baumaterialien setzen wir Ihre Träume und individuellen Ansprüche um. Fachgerechte und kreative Zimmermannslösungen inklusive der dazugehörenden Baumeisterarbeiten bilden die Grundlagen für die Konstruktion und Planung der Fertigung ihres Bauvorhabens.

Es ist ganz sicher kein Zufall, dass ich mit meinem Vater Max Holzheu (dritte Generation) und jetzt mit meinem Sohn Christian Holzheu (fünfte Generation) ein Holzbaugeschäft mit 40 Mitarbeitern führe.

Meiner heimatverbundenen Denkweise, den technischen Investitionen und dem Fleiß und Können unserer Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass wir uns zielstrebig zu dem qualitativ hochwertigen Holzhausbauunternehmen entwickelt haben, das wir heute sind. Wir erkannten sehr schnell die Vorteile der Holmassivbauweise gegenüber den übrigen Holzbauweisen. Die technischen Vorteile der Massivbauweise und die wesentlich höhere Wohnqualität veranlassten uns, das Holzheu Massivholzhaus zu entwickeln und zu perfektionieren. Durch das betriebseigene Bauunternehmen sind wir in der Lage ihr Traumhaus vom Keller bis zum Dach zu verwirklichen.

Wir wollen unseren Kunden ein massives und sicheres Zuhause bauen. Es soll ein Stück natürliche Heimat sein, werterhaltend, komfortabel und traditionell modern. Das ist unsere Herausforderung bei Ihrem Zuhause. Damit Sie als Bewohner mit sicherem Gefühl sagen können: „Mein Holzheu Haus ist mein Zuhause und hier bin ich daheim – ganz egal wo es steht.“